Grüß dich. Ich bin Katharina

„Forscherin“ für
multidimensionale
Gesundheit

geschäftlich & privat

Autorin, Transformationscoach, Mentorin & spirituelle Heilerin

Ich begleite Change Prozesse, erforsche täglich die Macht des „Zusammenhangs“, genieße den Austausch mit kreativen Köpfen, schätze die Natur, kreiere mit Freude glückse(e)lig machende, roh-vegane Rezepte und genieße mein Leben.

Katharina-Schramm-Multidimensionales-Gesundheitsmanagement-Ueber-mich

Wie es dazu kam

Mein Antrieb lag schon immer in dem „naiven“ Wunsch, Menschen glücklich zu machen – auch wenn mir damals nicht mal im Ansatz klar war wie. Ich wusste nur, dass die Lösungen dafür einfach sind und dass es nichts gibt, was nicht wieder in Ordnung gebracht werden kann – auch wenn mein eigenes Leben zu dieser Zeit ganz und gar nicht danach aussah.

Da ich die Antwort auf meinen Betätigungswunsch im medizinischen Bereich nicht gefunden habe, bin ich zunächst meiner zweiten Passion gefolgt, dem Design. Der Schwerpunkt meines damaligen Unternehmens lag im Corporate Design. Und so verlagerte sich mein Interesse immer stärker in die strategische Marketingberatung und von dort ins Businesscoaching. Also zum Kern – dahin, wo Identität, Ordnung und Sinn täglich geprägt werden.

Neben meinem Hauptbusiness habe ich somit viel Zeit in diverse Aus- und Weiterbildungen gesteckt. Ich weiß daher ganz genau, wie frustrierend es ist, wenn man weder in der Psychologie, im Spirituellen, in der Biologie oder der Chemie verlässliche Lösungen findet und wesentliche Fragen nach wie vor ungeklärt bleiben.

Meine Suche nach stabilen und glücklich machenden Antworten gestaltete sich erst durch einen „Zufall“ erfolgreich. Ich stand damals kurz vor meinem zweiten Burn-out.
Es war mein Geburtstag, an dem mir durch eine überraschende Heilerfahrung gezeigt wurde, was die wirklichen Ursachen für unsere ganzen Probleme sind und wie wir sie lösen können.

Wie es dazu kam

Ergebnis & Erkenntnis

Meine Rückenbeschwerden, meine Haut- und Darmprobleme, meine Migräne und mein überschaubares Selbstvertrauen lösten sich im wahrsten Sinne des Wortes auf. Meine Stärke kehrte zurück und ich wusste, dass ich nie wieder einen Burn-out haben werde. Stattdessen erfüllte mich ein bekanntes und zugleich unbeschreibliches Vertrauen.

Seit diesem Erlebnis ist mir vollkommen klar, warum die meisten Probleme, wie ein Bumerang immer wieder zurückkommen. Und das, obwohl wir intellektuell unsere Situation längst erfasst haben, bereits wissen, was wir stattdessen wollen und mitunter sogar sehr ausgefeilte Pläne für unseren Veränderungsprozess erstellt haben.

Das gilt übrigens für unser gesamtes Change Management, in geschäftlichen, privaten und gesundheitlichen Themenbereichen. Denn ein erfolgreicher Wandlungs- und Wachstumsprozess funktioniert im Wesentlichen immer gleich.

Das war eine meiner Schlüsselerkenntnisse, die mich seit diesem Moment nicht mehr losgelassen hat. Denn somit war klar: Dieser Lösungsansatz hat das Potenzial, unser gesamtes Chaos wieder in eine lebenswerte Ordnung zu bringen.

Meine kindlich vage Vorstellung hat sich somit bestätigt. Es gibt für alles eine Lösung und sie ist einfach. Sie ist dein „Roter Knopf“.

Retrospektiv betrachtet, bin ich also über eine Menge hilfreicher Umwege und durch meine eigene Heilerfahrung zu meinem Kindheitswunsch zurückgekehrt. Und ich bin dankbar, meine ganzen Erfahrungen und Lösungen heute mit dir teilen zu können.

Jetzt ergeben meine gesamten Ausbildungen und Erfahrungen aus dem medizinischen Bereich, der Psychologie, dem Business Coaching, dem strategischen Marketing, der Unternehmensberatung und der Ernährung endlich einen zusammenhängenden Sinn.

Heute tue ich das, wovon ich zutiefst überzeugt bin – mit der besten Unterstützung aus der Welt des Geistigen und einem sinnvollen, bodenständigen Plan für unsere Change Prozesse – damit aus Wünschen erfolgreiche Resultate werden. Und zwar für alle.

Mein Wunsch

Wir alle stehen vor einer Menge herausfordernder und zugleich erstrebenswerter Aufgaben – gesundheitlich, zwischenmenschlich, ökonomisch wie ökologisch. Für diesen Wandel brauchen wir unsere körperliche Gesundheit, psychisch-seelische Stärke, geistige Klarheit und unsere individuellen Begabungen.

Mein großer Wunsch ist, dass jeder von uns sein bereits in sich vorhandenes Lösungspotenzial erkennt, es annimmt und verantwortungsbewusst zum Wohle aller nutzt.

Welche Möglichkeiten darin stecken, entdecke ich selbst jeden Tag aufs Neue und ich bin gespannt, welche Überraschungen sich noch auftun.

Mehr dazu erfährst du in meinem Buch.

{

„Multidimensionale Gesundheit bedeutet multidimensionale Gewinne. So wie die Ursachen von Krankheiten miteinander verwoben sind, ist es auch die Gesundheit.“

Katharina Schramm