Grüß Dich, ich bin Katharina,

Expertin für multidimensionale Gesundheit.

Vortragsrednerin, Gesundheitscoach, Businesstrainerin und Mut-Zurück-Bringerin

Von mir bekommst Du zuverlässige Lösungen für Deine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.

Damit Du die Begeisterung, den Erfolg und den Wohlstand in Deinem Leben realisieren kannst, den Du wirklich willst. Geschäftlich und privat.

Katharina-Schramm-Multidimensionales-Gesundheitsmanagement-Ueber-mich
{

So wird man Expertin für Multidimensionales Gesundheitsmanagement

Kann man das studieren? Ja. In Bergen von Literatur, eigener Forschung und Lebenserfahrung.
Letztendlich hat mir jedoch meine eigene Krankengeschichte die Augen geöffnet und ungeahnte Möglichkeiten enthüllt.
Heute gebe ich sie dankbar weiter.

Meine Geschichte

MEINE EIGENE ERFAHRUNG UND HEILUNG

1 - Das Problem in Kurzversion
Seit meinem 7. Lebensjahr gehörten Kopfschmerzen, erste Rückenbeschwerden und ein überschaubares Selbstvertrauen zu meinem Alltag. In der Jugend gesellten sich Knieprobleme dazu und meine Kopfschmerzen tendierten immer mehr zu einer heftigen Migräne… Als mein Rücken, Jahrzehnte später, meine Ignoranz und Symptombekämpfungen endgültig satt hatte, brauchte ich dringend eine alles entscheidende Lösung. Ein zweiter Totalausfall kam für mich nicht in Frage.
2 - Es gibt wenig was ich in der Hoffnung auf meine Heilung nicht gelernt oder getestet hätte
Die Palette der klassischen Medizin, der Naturheilkunde, alternativer Therapien, populärer Mental-Methoden… hatte ich durch. Leider ohne nachhaltige Ergebnisse. Eine ziemlich kostspielige Hoffnung, in jeglicher Hinsicht. Auch mein Studium der Psychologie (HP) und meine Ausbildung zum systemischen Coach und Managementtrainer brachten mir nicht die erhofften Antworten.
3 - Eine „neue Methode“ und ein unkonventioneller Eigenversuch als letzte Chance
In meiner Verzweiflung bekam ich die Empfehlung eine neue Methode zu testen. Sie stammte von einem Neurowissenschaftler und klang vielversprechend. Also lernte ich diese auch noch.
 Die wissenschaftliche Erklärung klang vielversprechend und nachvollziehbar, also legte ich los.
4 - Nach 1,5 Jahren und einem täglichen Zeitaufwand von 5 Stunden gelang das Unerwartete
Ja, das ist viel Zeit. 2.737 Stunden um genau zu sein. An Disziplin hatte es mir zum Glück eher selten gemangelt. Mein Rücken war somit nahezu geheilt. Kaum noch Schmerzen, keine Schwindelanfälle und eine recht ordentliche Haltung. Ich war begeistert.
5 - Die Enttäuschung und zwei elementare Bestätigungen

Leider war es zunächst lediglich eine weitere Erfahrung. Sie führte jedoch zu zwei wichtigen Bestätigungen:

1. „Unmöglich“ gibt es nicht
2. Solange die Ursache nicht gelöst ist verlagert sich lediglich das Problem

In der Psychologie nennen wir diese Verlagerung eine Symptomverschiebung. Verwundert war ich also nicht. Aus meiner Tätigkeit als Managementcoach, waren mir beide Phänomene zudem bestens bekannt. 
Diese körperliche Problemverlagerung bescherte mir allerdings enorme Haut-, Darm- und Schlafstörungen. Es half einfach nichts mehr. Und auch meine Disziplin brachte mich keinen Millimeter mehr weiter. Dafür lernte ich meine Grenzen erneut kennen.

6 - Die Wende und eine äußerst wichtige Erkenntnis für meine heutige Arbeit
Aufgrund meiner eigenen Heilerfahrung, bei einer Geistheilerin, habe ich endlich das letzte, fehlende Puzzleteil unter den „Problemlösungsmethoden“ gefunden. Und somit einen gravierenden Unterschied in der Geschwindigkeit und Vielfältigkeit von Problemlösungen erlebt – gesundheitlich, zwischenmenschlich und geschäftlich.
7 - Das Ergebnis


Meine Rücken-, Knie-, und Kopfschmerzen, meine Haut-, Darm- und Schlafstörungen sowie mein unermesslicher Mangel an Selbstwert sind heute Geschichte. Zudem lasse ich mein seismographisches Gespür, für das was sich wirklich abspielt, wieder zu. Diese Fähigkeit habe ich lange Zeit unterdrückt. Gesund und selbstsicher gibt es für mich heute wenig, was mir nicht möglich ist. An diesen Zustand gewöhne ich mich übrigens immer noch. Es ist ein neues, befreites Leben mit uneingeschränkten Möglichkeiten, die auf ihre Umsetzung warten. Das beschreibt es in Kürze wohl am besten.

8 - Sinn und Nutzen

Durch meine jahrzehntelange Suche nach richtig guten Problemlösungen, habe ich in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen eine Menge wertvoller Puzzleteile finden dürfen. Auch in der neuen Wissenschaft, die auf biologischer, chemischer und physikalischer Ebene zunehmend die wahren Hintergründe unseres Lebens entschlüsselt. Durch meine eigene Heilerfahrung wurde aus diesem theoretischen Wissen eine tiefe Erkenntnis. Zudem habe ich endlich gefunden wonach ich konstant gesucht habe – eine sinnvolle Tätigkeit. Ich habe also allen Grund dankbar zu sein.

Der übergeordnete Wert

 

Heute hat meine Geschichte einen Sinn.

Ich bin dankbar dafür, aufgrund meiner eigenen Notwendigkeit, einen entscheidenden Beitrag zur multidimensionalen Gesundheit leisten zu können. Als Inspiration und in der Umsetzung. Es war nie mein Ziel eine Expertin in diesem Bereich zu werden, auch wenn ich unbewusst drei Jahrzehnte darauf hin gearbeitet habe. Und ich lerne täglich dazu. Gut so.

Wir alle haben eine Menge wertvoller und herausfordernder Aufgaben noch vor uns. Gesundheitlich, zwischenmenschlich, ökonomisch und ökologisch.
Hierzu brauchen wir unser volles Potenzial. Unsere Gesundheit, psychisch-seelische Stärke, geistige Klarheit und unsere individuellen Fähigkeiten.

Da ich bei meinen Nachforschungen die „EINE“ ultimative Lösung nicht gefunden habe, habe ich alle wertvollen Puzzleteile zu einem sinnvollen Lösungsangebot zusammengefasst.
Gemeinsam sind diese Teile unschlagbar. Und sie sind beständiger als ich je erwartet hätte. Zudem sind es Lösungen, die weit über die Heilung des Individuums hinausgehen. Und ich bin überzeugt, genau das brauchen wir heute mehr denn je. High-Performance ist ein beliebtes Modewort geworden. Für mich bedeutet es Lösungen zum Wohl der Gemeinschaft. Gesundheit von der Zelle bis zum Planeten.

Wie ich bin

MEINE NATUR

Ich bin besonnen (also meistens), emphatisch, humorvoll und … unbequem, wenn es um echte Lösungen geht.
Für mich gibt es nur noch die Frage nach dem „WIE“.

{

„Multidimensionale Gesundheit bedeutet multidimensionale Gewinne. So wie die Ursachen von Krankheiten miteinander verwoben sind, ist es auch die Gesundheit.“

Katharina Schramm

Du möchtset gerne einen Termin mit mir vereinbaren?